Digitale Services
Sie wollen einfach besser sein als Ihr Wettbewerb? Differenzieren Sie sich durch digitale Services!

Bieten Sie Services wie…
Digitaler Reparaturservice
Digitaler Umtauschservice (Hol- und Bringdienst)
Digitaler Ersatzteilservice (Bringdienst 24 – 7)
Reklamationsmanagement
Rückgabemanagement
Machen Sie es Ihren Kunden einfach, Ihr Kunde zu bleiben
Kunden-bindungs-programme
Erinnerung an Nachbestellung
Rabatt-programme
Aktuelle Newsletter/ Blogs
Online Content, z.B. Whitepaper, Anleitungen
Rechte-management zur Steuerung des Nutzerzugriffs
Anbindung an Helpdesk
Hot-Line, Chat auf Ihrer Webseite
Servicehotline / Kundencenter für Bedienungs-fragen
Online-Produktdemos
Auswertungen und Maßnahmen im Rahmen der Kundenbindung
Lösen Sie sich von der klassischen Sichtweise der Nachfrager als Käufer, sehen Sie den Nachfrager als langfristigen Kunden. Ihr Bemühen und Ihre Marketingaktivitäten müssen also nicht vorrangig Ziel haben, einen Verkaufsabschluss zu erreichen. Sie müssen berücksichtigen, jeden Kunden unter langfristigen Aspekten zu bewerten. Zum Beispiel mögliche Umsätze bewerten, die Sie in den nächsten Jahren mit diesem Kunden erzielen können. Möglicherweise auch dadurch, dass dieser Kunde für Sie neue Kunden generiert (Empfehlungsmarketing). Nur ein Besipiel für Kennzahlen, die Sie mit Lösungen von SPI digital auswerten.
Fordern Sie unser Consulting Team heraus. Lassen Sie sich zeigen, was wir bereits umgesetzt haben. Für Hersteller diverser Produkte genauso wie für den Handel und für dienstleistende Unternehmen.
Wie lernen Sie Ihren Kunden besser kennen?
Kundendatenerfassung / Login
- Double-Opt-In Authentifizierung
- Anmelden mit Google o.a. Login
- Neukundenerfassung per mobilem Gerät
- Digitale Unterschriften
- Anbindung an CRM
Nutzeranalyse
- Cookies Opt-In / Opt-Out
- Tool zur Nutzeranalyse / Potentialanalyse
Bedarfsanalyse
- Geleitete Abfrage für spezifische Vorschläge (Interessen, welcher Typ sind Sie?)
- Andere Kunden haben auch gekauft / angesehen
- Nutzerspezifische Empfehlungen nach Analyse Webverhalten
- Bei Portal/Login: kundenspezifische Vorschläge angelehnt an vergangene Käufe
- Content auf Website (Inspiration, Welten)
- Direkte Buchung Beratungstermin
Beratung
- Angebotserstellung per Klick
- Mobiler Produktkatalog
- Bot
- Rückruf
- Online-Demo
Was können wir für Sie tun?
Kontakt
info@spi.de
+49 (0)4102 70 60
Adresse
SPI GmbH
Kurt-Fischer-Straße 30a
22926 Ahrensburg

© 1980-2021, SPI Systemberatung Programmierung Industrieelektronik GmbH
Alle Rechte vorbehalten