Wir freuen uns, SPI SheetMetalWorks 2022 vorstellen zu können. Wenden Sie sich an unseren Support, um die neueste Version unseres Blech-Add-Ins für Solidworks herunterzuladen.
Neuigkeiten in SheetMetalWorks 2022
Neben Anpassungen an SOLIDWORKS 2022 bringt die neue Version auch einige zeitsparende Weiterentwicklungen.
Eine neue Funktion, die vielen Anwendern mehrere Arbeitsschritte ersparen wird, ist die automatische Erstellung dreier Zeichnungsansichten inklusive vollständig bemaßter Abwicklung. Wo früher alles, vom Zeichnungsformat bis zu den Bemaßungen, manuell erledigt werden musste, genügt jetzt ein Knopfdruck. Mit dem neuen Abwicklungsziel „Standard 3 Ansichten“ werden die Ansichten und die Abwicklung automatisch passgenau erzeugt und bemaßt. Verwendete Blattformate können als „Favorit“ definiert und dann für die Erstellung weiterer Zeichnungen automatisch herangezogen werden.
Mehrere Neuerungen betreffen unsere Ausgabeformate. So ermöglicht die Erweiterung der STEP-Ausgabe um die Fertigungsinformationen die 3D Bearbeitung von Geometrien. Die optionale WiCAM XML-Ausgabe unterstützt nun auch Rollsickenwerkzeuge. Und die Erweiterungen der GEO-Ausgabe verbessern die Weitergabe von Werkzeug- und Fertigungsinformationen an das TRUMPF TruTops Boost CAM-System.
Verbesserungen bei den Optionsmodulen
Das Add-on zur Kostenberechnung, der SPI SheetMetal Calculator, wurde erweitert, um komplexere Biegekostenberechnungen zu ermöglichen, die verschiedene Parameter und Formeln unterstützen. Weitere Aktualisierungen umfassen verschiedene Funktionsanpassungen und die Unterstützung zusätzlicher Maschinenhersteller.
Auch der SPI CAD-Viewer hat Funktionserweiterungen erhalten, insbesondere die Möglichkeit, dem Blechteil DataMatrix- und QR-Codes hinzuzufügen.